GERONIMOX IST EIN GESCHENK FÜRS LEBEN

Wir leben im Jetzt. Geschwindigkeit. Komplexität. Bewegung. Unsere Zeit ist aufregend. Wir wollen bereit sein für jede Herausforderung. Mehr als bereit.

Was wir brauchen, ist das perfekte Handwerkzeug, mit dem uns alles gelingt. Was wir lieben, ist herausragende Qualität in den Händen zu halten. Was uns inspiriert, ist der Erfindergeist, die Hingabe und der Mut der vielen Menschen, die hinter dem Anspruch Made in Germany stehen. Was uns reicher macht, sind die besonderen analogen Momente.
 

GERONIMOX ist wie eine Einladung, auf die eigene Kraft zu vertrauen. Immer wieder den eigenen Mut zu entdecken. Und zu genießen.

Im Innersten jeder deutschen Werkzeugrolle findet sich eine Widmung, eingraviert in eine Edelstahl-Platte. Es ist ein Gedanke von Goethe.
Wer dem Besitzer eines GERONIMOX eine eigene Widmung mitgeben möchte, kann eine individuelle Gravur wählen.

Wir sind die Gründer von GERONIMOX:

der in Deutschland lebende Engländer Robert Holmes und die in Deutschland geborene Heike Peters. Seit 2014 arbeiten wir zusammen. Gemeinsam mit unserem großartigen Team und in der schönen Stadt Münster. Unsere gemeinsame Profession ist Design und Business Building. Seit vielen Jahren im Kundenauftrag. Für GERONIMOX erstmalig in eigener Sache.

Die Idee zur Deutschen Werkzeugrolle entstand fast beiläufig auf der Rückfahrt nach dem Besuch der internationalen Werkzeugmesse in Köln im März 2018. Robert suchte zu der Zeit ein Geschenk zum runden Geburtstag für seinen Vater, der in der Nähe von London lebt. Ein besonderes Geschenk, von seinem Sohn aus Deutschland … bestes Werkzeug … in Leder gerollt … Made in Germany …  – die Idee war geboren. Und sie hat uns nicht mehr losgelassen.

Wir haben uns auf den Weg gemacht durch ganz Deutschland – virtuell und ganz real –, um die Manufakturen, die Werkzeuge und die Materialien zu finden. Produktentwicklung, Design und Kommunikation haben wir selbst in die Hand genommen. Den ersten Prototypen haben wir auf einer alten Adler-Nähmaschine selbst genäht, das weitere fachliche Prototyping hat unsere Manufaktur in Thüringen geleistet.

Herausforderungen gab es reichlich. Das war unser Glück. Denn jede hat uns zu neuen Lösungen geführt: zum Beispiel das Design der Werkzeugrolle als Hybrid aus Tasche und Rolle genauso wie die gefaltete Schutzhülle oder die minimalistische Geschenkverpackung. Jetzt ist GERONIMOX genau so, wie wir es uns vorgestellt haben.

GERONIMOX-logo-bone.png
  • Pinterest - White Circle
  • Facebook - White Circle